Stellungnahmen zur Gentechnik in der Landwirtschaft

4. Oktober 2008

Ich bin gegen Gentechnik in der Landwirtschaft und in Lebensmitteln, weil von Menschenhand völlig widernatürlich in den Lebenszyklus eingegriffen wird, ethisch – moralische Wertvorstellungen völlig außer Acht gelassen werden, die Auskreuzung von Genpollen in den Naturkreislauf unkontrolliert geschieht und nicht rückholbar ist, meine Existenz als Biobauer auf dem Spiel steht und ich meinen Kindern und Enkelkindern eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchte.

Jens-Peter Holm, Landwirt

Die Käuferinnen und Käufer in Deutschland und in Europa wollen gentechnisch unveränderte Lebensmittel kaufen. Produktion ohne Gentechnik ist damit ein großer Marktvorteil für die Bauern und Gärtner, der nicht leichtfertig auf das Spiel gesetzt sondern aktiv genutzt werden sollte.

Prof. Dr. W. D. Beger, Verbraucherberatung

Beitrag abgelegt unter: Allgemein


Kalender

April 2024
M D M D F S S
« Okt    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neueste Beiträge